Jahreshauptver­sammlung 2024

Neue Doppelspitze, letzte Hürden für Abteilung Fußball durch Satzungsänderung genommen, 100 Jahre Handball 2025

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des VfL Gummersbach von 1861 e.V. am Dienstag, 7.5.24 um 18 Uhr im Steinmüller Hotel in Gummersbach gab es einige interessante Neuigkeiten für die anwesenden Mitglieder.

Der Verein ist seit Februar 2024 völlig schuldenfrei, alle Konten werden im Haben geführt.
Der Zulauf an neuen Mitgliedern wächst stetig und liegt mittlerweile stabil bei über 1.000 Mitgliedern, im Sommer kommt der 1. FC Gummersbach als neue Abteilung Fußball zurück zum VfL Gummersbach. Hierfür wurden durch eine ohne Gegenstimmen angenommene Satzungsänderung, ausgearbeitet vom Fachanwalt für Vereinsrecht und Beisitzer des VfL Gummersbach, Stephan Stiletto die letzten Hürden beseitigt. Wenn weiterhin alles nach Plan verläuft, spielt der 1. FC Gummersbach in der neuen Saison 24/25 bereits mit dem Logo des VfL auf der Brust im Stadion Lochwiese.

Der geschäftsführende Vorstand gibt sich über eine neue Geschäftsordnung und ein neues Organigramm mit einer Doppelspitze:
Neben Dieter Brüning, der den Verein bei Verbänden und im Inneren zu den Abteilungen repräsentiert wird Michael Hunscher als weitere Vereinsspitze den Verein gegenüber der VfL Handball Gummersbach GmbH gemeinsam mit Martin Kiesler vertreten und mit einem Orgateam um Martin Kiesler und Andreas Maiwurm auch das wichtige Event 100 Jahre Handball im VfL Gummersbach im Jahr 2025 verantworten.

Für dieses wichtige Datum im nächsten Jahr plant der Verein gemeinsam mit der VfL Handball Gummersbach GmbH und der Stadt Gummersbach verschiedene Festivitäten im Jubiläumsjahr in Gummersbach, um diesem für Verein, Stadt und Fans wichtigen Jubiläum einen würdigen Rahmen zu geben.

Alle Fans, Vereinsmitglieder und Bürger der Stadt Gummersbach dürfen sich auf dieses Jubiläum freuen.